Ostern Oberesch begrüßt den Frühling mit Osterhasen

Oberesch · Der Frühling ist da und die engagierten Oberescher Dorfpaten lassen es sich auch in diesen schwierigen Zeiten nicht nehmen, sich ehrenamtlich für ein gepflegtes Dorfbild einzusetzen. An verschiedenen Stellen haben sie für bunte Farbkleckse gesorgt: Am Ortseingang, an der Bushaltestelle in der Dorfmitte und an Ruhebänken rund um Oberesch finden Spaziergänger, Radfahrer oder Wanderer kleine bunte Vögel, Blumen, Eier oder die „Uwerescher Uschterhoasen“, die ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollen.

 Die Hasen grüßen: Zu Ostern haben die Dorfpaten in Oberesch den Ortseingang und verschiedene andere Stellen im Dorf verschönert.

Die Hasen grüßen: Zu Ostern haben die Dorfpaten in Oberesch den Ortseingang und verschiedene andere Stellen im Dorf verschönert.

Foto: Uwe Rech

„Auch wenn wir Abstand halten sollen und müssen, sind wir füreinander da. Und das tut gut“, bedankt sich Ortsvorsteher Michael Engel bei den Dorfpaten. „Oft sind es diese kleinen Dinge, die einen Ort für Bewohner und Besucher, auch in schwierigen Zeiten, lebens- und liebenswert erscheinen lassen.“

Auch einen Malwettbewerb hat Engel ausgerufen: Viele Kinder im Dorf haben bereits mit einem Regenbogen oder Ostergrüßen ihr Fenster geschmückt. „Sobald wir unseren Spielplatz wieder öffnen dürfen, organisieren wir für euch ein Spielplatzfest“, versprechen Enge und die Oberescher Bürgerwerkstatt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort