Hochwasser Hochwasser an der Nied

Siersburg · (ajk) Alle Jahre wieder tritt die ansonsten beschauliche Nied über ihre Ufer, wird fast zum „reißenden Strom“. Durch den anhaltenden Regen der vergangenen Tage und Wochen sind erneut Wege, Wiesen und Felder überflutet.

 Hochwasser an der Nied bei Siersburg. Foto: Axel Künkeler

Hochwasser an der Nied bei Siersburg. Foto: Axel Künkeler

Foto: Axel Künkeler

Der Niedtal-Radweg zwischen Siersburg und Hemmersdorf ist auf der südlichen Flussseite gesperrt. Erschwerend kommt hinzu, dass die Fußgänger-Brücke über die Nied zwischen den beiden Ortsteilen der Gemeinde Rehlingen-Siersburg voraussichtlich noch bis Ende dieser Woche (20. Dezember) wegen Sanierungs-Arbeiten ebenfalls gesperrt ist (wir berichteten). Daher bleibt als einzige fußläufige Verbindung zwischen Siersburg und Hemmersdorf die nördliche Variante des Niedtal-Radweges. Foto: Künkeler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort