| 21:18 Uhr

Lokalpolitik
Biefeld und Görgen rücken nach für Peter Thiel

Rehlingen-Siersburg. Gemeinderat Rehlingen-Siersburg hat neues Mitglied.

Für das im Dezember verstorbene Mitglied des Gemeinderats Rehlingen-Siersburg, Peter Thiel, ist nun ein Nachrücker benannt worden. Der Oberescher Thiel gehörte dem Rat seit 2009 an. Den einzigen Sitz der Partei Die Linke im Gemeinderat wird künftig Dirk Biefeld übernehmen. Der 52-jährige IT-Systemberater wohnt im Rehlingen-Siersburger Ortsteil Gerlfangen.


Für den im Alter von 71 Jahren verstorbenen Thiel, der auch fünf Jahre lang stellvertretender Ortsvorsteher von Oberesch war, rückt im Ortsrat von Oberesch Sascha Görgen nach. Der 43-Jährige wohnt in Oberesch. Er ist aber inzwischen aus der Partei die Linke ausgetreten, wird also dem Ortsrat als parteiloses Mitglied angehören. Wer nachrückt, entscheidet die Liste der letzten Kommunalwahl.