E-Mobilität Neue E-Ladesäule in Rehlingen-Siersburg
Siersburg · Zwei Elektroautos können ab sofort hinter dem Rathaus geladen werden.
Bei der Errichtung der neuen E-Ladesäule (von links): Volker Dibbern, technischer Geschäftsführer der TWRS GmbH, Jan Moinot, Fachbereichsleitung Gemeindeentwicklung Bauwesen, Joshua Pawlak Bürgermeister,Anke Klein, Aufsichtsratsvorsitzende sowie Mitglied des Aufsichtsrats der TWRS GmbH Andreas Latz.
Foto: Lorena Rues /Gemeinde Rehlingen-SiersburgDie Elektromobilität schreitet voran: Vor Kurzem ist eine weitere E-Ladesäule in der Gemeinde Rehlingen-Siersburg in Betrieb gegangen. Ab sofort können E-Autos hinter dem Rathaus in Siersburg an zwei neuen Ladepunkten geladen werden, schreibt die Gemeinde in einer Mitteilung.
Aufgrund langer Lieferzeiten hat sich der Bau um ein Jahr verzögert. Die Gemeinde hat die Säule auf eigene Kosten gebaut und der Betrieb wird von der Energis übernommen. Bürgermeister Joshua Pawlak erläutert hierzu: „Wir sind froh, dass die Anlage nun in Betrieb gehen konnte. Weiterhin sind wir aber auch schon in Gesprächen mit einem privaten Investor, um noch eine zusätzliche Säule in Rehlingen-Siersburg aufzustellen.“
Weitere E-Säulen in der Gemeinde finden sich bei Trewa in Rehlingen und Aldi in Rehlingen. Ladesäulen werden an Stellen aufgestellt, an denen Behördengänge, Einkaufszeiten von bis zu 30 Minuten oder anderweitig kurze Verweilzeiten eingehalten werden können.