Leichtathletik Hannah Rödel: Bei DM mit Bestzeit auf Platz sieben

Rehlingen/Mainz · Bei den deutschen Langstreckenmeisterschaften der Leichtathleten in Mainz hat Hannah Rödel (LC Rehlingen) am Samstag über 5000 Meter der Klasse U 20 Platz sieben belegt. Mit 16:55,95 Minuten verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung um stattliche 23,65 Sekunden.

Neue Bestzeit: Hannah Rödel vom LC Rehlingen flänzt bei der U21-DM
Foto: Lutwin Jungmann

Die einzige Saarländerin, die bei diesen Titelkämpfen am Start war, wird erst in einer Woche 17 Jahre alt und war die jüngste Teilnehmerin im zwölfköpfigen Feld. „Ich bin sehr zufrieden und freue mich, dass es so gut geklappt hat“, sagte sie. „Aber es war nicht einfach, ich bin nicht gewohnt, in einem so großen Pulk zu laufen, wo auch viel mit Ellenbogen gearbeitet wird.“ Bis zum 15 Jahre alten saarländischen U 18-Rekord von Simone Feld (LAC Saarlouis) sind es für die ambitionierte Langstrecklerin noch 5,1 Sekunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort