Lange Verzögerung Kita-Neubau in Siersburg startet endlich

Siersburg · Im November 2019 war Spatenstich, aber erst jetzt beginnen die Bauarbeiten an der Kita St. Martin. Die Gemeinde nennt Gründe für die Verzögerung.

 Bei der Baubesichtigung am Kindergarten St. Martin, an dieser Stelle wird der Baukran aufgebaut (von links): Beigeordneter Andreas Hoffmann, von der Bauverwaltung Alexandra Weingardt, Fachbereichsleiter Bauwesen Gerhard Kerber, Ortsvorsteher Reinhold Jost (MdL), stellvertretener Ortsvorsteher Kai Winter und der 1. Beigeordnete Joshua Pawlak

Bei der Baubesichtigung am Kindergarten St. Martin, an dieser Stelle wird der Baukran aufgebaut (von links): Beigeordneter Andreas Hoffmann, von der Bauverwaltung Alexandra Weingardt, Fachbereichsleiter Bauwesen Gerhard Kerber, Ortsvorsteher Reinhold Jost (MdL), stellvertretener Ortsvorsteher Kai Winter und der 1. Beigeordnete Joshua Pawlak

Foto: Tanja Bücken/Gemeinde

Zum offiziellen Spatenstich für den Neubau an der Kita St. Martin Siersburg hatte die Gemeinde Rehlingen-Siersburg schon im November 2019 eingeladen. Unter Mitwirkung der Kinder und vor den Augen vieler Gäste wurde dort der Baubeginn verkündet. Doch gut neun Monate lang geschah dann erst mal nichts mehr.