Nach einem Jahr Pause: Kinder können wieder mit Stars trainieren

Rehlingen · Am kommenden Montag ist es wieder soweit: Weltklasse-Leichtathleten zelebrieren beim 51. internationalen Pfingstsportfest in Rehlingen ihr Können und machen Jagd auf Rekorde. Einige Teilnehmer am wichtigsten Sport-Meeting im Südwesten statten dem Bungertstadion bereits am Sonntag einen Besuch ab und öffnen für den Nachwuchs ihre Trickkisten.

"Kinder trainieren mit Stars" heißt die Veranstaltung des LC Rehlingen , bei der die fünf bis 15 Jahre alten Mädels und Jungs ab 15 Uhr um die Wette eifern dürfen. An diesem Nachmittag sind die Kids die Stars und die Profis ihre Trainer.

"Im vergangenen Jahr haben wir wegen des 50-jährigen Jubiläums eine Pause eingelegt. Jetzt starten wir wieder voll durch", sagt Thomas Klein. Ex-Weltklasse-Athlet Christian Reif, seine noch aktive Weitsprung-Kollegin Michelle Weitzel und 800-Meter-Läuferin Annett Horna werden sich gemeinsam mit den Kindern aufwärmen. Danach wollen die LCR-Athleten die Sprint- und Staffelwettbewerbe betreuen und Kniffe verraten. "Neben unseren Sportlern schaut aber auch noch der eine oder andere Überraschungs-Star vorbei", verrät Klein.

Die letzten Geheimnisse der Stars werden dann in der abschließenden Talkrunde gelüftet. Alle jungen Teilnehmer bekommen später eine Eintrittskarte für das Pfingstsportfest geschenkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort