Musikverein Almenrausch kann in angestammten Räumen bleiben

Musikverein : Rehlingen: SPD begrüßt Vertrag für Proberäume

Die SPD-Fraktion im Gemeinderat von Rehlingen-Siersburg begrüßt den geplanten Vertrag der Gemeinde mit der Gaststätte „Zur Siersburg“, der dem Musikverein Almenrausch Rehlingen seine angestammten Proberäume sichern soll.

„Gerade im Jahr des 100-jährigen Bestehens ist es ein wichtiges Signal für den Verein, dass jetzt endlich Klarheit über die weitere Nutzung des Proberaums herrscht und somit die Heimstätte gesichert ist. Wir sind froh, dass die Verwaltung einen Mietvertrag mit dem neuen Eigentümer der Gaststätte in Rehlingen abschließen wird“, schreibt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Maik Licher in einer Mitteilung. Der Musikverein sei ein sehr aktiver Verein im Rehlinger Dorfleben. Viele Veranstaltungen wie etwa das Pfingsfestiwaldi im Rohrwald, die Jahreskonzerte oder der Kirmesmontag-Frühschoppen seien überregionale Traditionsveranstaltungen, so Licher. Deshalb sei es wichtig, dass dem Verein schnell, dauerhaft und unbürokratisch geholfen werde.

Mehr von Saarbrücker Zeitung