Mittelstrecken-Cup: Rehlinger Stief auf dem Weg zum Hattrick

Rehlingen · Beim ersten Läuferabend um den Mittelstrecken-Cup der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal hat Philipp Stief vom LC Rehlingen , Gewinner der beiden vergangenen Jahre, kürzlich erkennen lassen, dass er in diesem Jahr den dritten Cup-Sieg anstrebt.

 Philipp Stief vom LC Rehlingen (vorne) läuft dem dritten Cup-Sieg in Serie entgegen. Foto: Ruppenthal

Philipp Stief vom LC Rehlingen (vorne) läuft dem dritten Cup-Sieg in Serie entgegen. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Der 24-Jährige dominierte die 1500 Meter in 3:53,05 Minuten vor dem vier Jahre jüngeren Tobias Blum vom Veranstalter, der 3:54,68 Minuten benötigte. Als schärfster Rivale von Stief kommt wohl sein Rehlinger Vereinskamerad Nils Klein in Frage, der als 800-Meter-Sieger in 1:53,51 Minuten und über 1500 Meter als Vierter in 3:57,93 Minuten doppelt punktete.

Bei den Frauen fehlt die mehrmalige Siegerin Aline Zaar als Titelverteidigerin des Mittelstrecken-Cups. Hier könnte die Vorjahreszweite Linda Betzler von der LG Rhein-Wied zum Zuge kommen. Sie muss aber nach ihren 2:17,00 Minuten über 800 Meter mit starker Konkurrenz aus Metz, Nancy und Longwy rechnen. Die 200 Meter der Männer gewann Rouven Christ vom LAZ Saarbrücken in 21,66 Sekunden. Über 400 Meter entschied Hagen Maurer von Saar 05 Saarbrücken in 49,86 Sekunden das vereinsinterne Duell gegen Julien Simon für sich, der 49,95 Sekunden benötigte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort