Mit Spendengeld entsteht ein neuer Pausenspaß

Rehlingen · Nach langen Wartemonaten können die Kinder der Grundschule Rehlingen wieder auf ihrem Schulhof klettern, hangeln und springen, denn das neue Klettergerüst steht endlich. Nachdem die Schüler bei der Unicef-Laufaktion im Juni 2015 über 12 000 Euro an Spendengeldern erlaufen hatten, wurde die Hälfte der Summe an Unicef gespendet, die übrigen 6000 Euro wurden für die Finanzierung des Klettergerüstes verwendet.

 Die freiwilligen Helfer beim Aufbau des neuen Klettergerüstes. Foto: H. Weber

Die freiwilligen Helfer beim Aufbau des neuen Klettergerüstes. Foto: H. Weber

Foto: H. Weber

Jeweils 1000 Euro steuerten zudem die Arztpraxis Maier-Thiel in Dillingen und der Förderverein der Grundschule bei; weitere Sponsoren stifteten Material und Spielgeräte.

Den Restbetrag übernahm die Gemeinde Rehlingen-Siersburg, die auch die Vorbereitung des Aufbaus durchführte. Eine Elterngruppe und Schulleiter Hubert Weber bauten schließlich das Klettergerüst auf dem Schulhof auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort