Ökonomierat Michael Klein trägt jetzt den Titel Ökonomierat

Siersburg · (rup) Für seine besonderen Verdienste für die heimischen Wälder hat Umweltminister Reinhold Jost dem Vorsitzenden des saarländischen Waldbesitzerverbandes den Titel „Ökonomierat“ verliehen.

 Fuer seine besonderen Verdienste um den saarländischen Wald hat Umweltminister Reinhold Jost  den Vorsitzenden des saarländischen Waldbesitzerverbandes Michael Klein  vom Gut Hessmühle mit dem Titel „Ökonomierat“ ausgezeichnet.

Fuer seine besonderen Verdienste um den saarländischen Wald hat Umweltminister Reinhold Jost  den Vorsitzenden des saarländischen Waldbesitzerverbandes Michael Klein  vom Gut Hessmühle mit dem Titel „Ökonomierat“ ausgezeichnet.

Foto: Ruppenthal

Dieser stehe Michael Klein besonders gut, weil er immer für eine möglichst ökonomische Betrachtung des Waldes geworben habe. Seine Aussagen, „ein Wald sollte sich stets selbst tragen können“ oder „Naturschutz und Landnutzung“ sind die beiden Seiten einer Medaille“ haben nach den Worten des scheidenden Umweltministers eine zeitlos richtige Bedeutung.