Siersburg Altmayer (SPD) Kandidat für das Amt des Ortsvorstehers in Siersburg

Siersburg · Michael Altmayer ist in einer Vorstandssitzung der SPD-Siersburg einstimmig zum Kandidaten für das neu zu besetzende Amt des Ortsvorstehers von Siersburg bestimmt worden. Die Neubesetzung dieses Amtes sei notwendig geworden, nachdem der bisherige Amtsinhaber Reinhold Jost sein Amt nach der Ernennung zum neuen Minister für Inneres, Bauen und Sport und der damit verbundenen Funktion als Kommunalaufsicht niederlegen musste, erläutert die Siersburger SPD.

  Dr. Michael Altmayer (links) und der bisherige Ortsvorsteher Reinhold Jost (rechts).

 Dr. Michael Altmayer (links) und der bisherige Ortsvorsteher Reinhold Jost (rechts).

Foto: Studio PHOTO-PHANT

Die daher notwendige Neuwahl des Ortsvorstehers findet in der nächsten Ortsratssitzung am Montag, 23. Mai, um 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses in Siersburg statt. Der Vorsitzende der SPD-Siersburg, Michael Altmayer, dankte Reinhold Jost für dessen langjährige kommunalpolitische Tätigkeit. „Reinhold Jost hat das Bild von und in Siersburg und der Gemeinde Rehlingen-Siersburg über eine überaus lange Zeit entscheidend mitgeprägt. Sein Engagement verdient Anerkennung, Respekt und auch Dank.“

Jost war 27 Jahre von 1995 bis heute Ortsvorsteher in Siersburg und darüber hinaus insgesamt 28 Jahre von 1994 bis heute im Gemeinderat von Rehlingen-Siersburg tätig, davon zehn Jahre als Fraktionsvorsitzender (wir berichteten). Mit dem 54-jährigen Chemiker Michael Altmayer glaubt Reinhold Jost, dass die SPD einen überaus geeigneten Nachfolger für dieses Amt gefunden hat.

Altmayer engagiert sich bereits seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik. So ist er bereits seit 33 Jahren Mitglied des Ortsrates und dort Sprecher seiner Fraktion sowie seit 28 Jahren Mitglied des Gemeinderates Rehlingen-Siersburg, wo er seit 18 Jahren Fraktionsvorsitzender der Mehrheitsfraktion ist. Darüber hinaus ist er Vorsitzender des SPD-Ortsvereins in Siersburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort