Angriff auf Feuerwehr Mann wirft mit Schnapsflasche nach Feuerwehr

Rehlingen · Täter findet die Aktion wohl witzig.

Angriff auf Feuerwehr: Mann wirft mit Schnapsflasche nach Feuerwehr
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Ein 35-jähriger Mann hat am frühen Samstagabend Angehörige der Feuerwehr in der Rehlinger Marxstraße mit einer Schnapsflasche beworfen. Die Rettungskräfte waren wegen eines überfluteten Kellers alarmiert worden. Kurz nach ihrem Eintreffen wurde die Flasche vom Nachbaranwesen geworfen. Laut Polizei zersplitterte das Glas an einem Löschfahrzeug. Glücklicherweise sei niemand getroffen worden, heißt es weiter. Die Polizei machte den Werfer ausfindig. Zu seiner Motivation wollte der alkoholisierte Mann keine Angaben machen, hielt sein Verhalten aber offenkundig für lustig. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Feuerwehrangehörige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort