Zehnter Corona-Toter im Kreis Saarlouis Mann ohne Vorerkrankung stirbt an Corona

Rehlingen-Siersburg · Noch ein Mann aus dem Kreis Saarlouis ist an den Folgen von Corona gestorben. Außerdem wurden 14 neue Fälle entdeckt, darunter ein 9-jähriges Kind aus Bous.

 Neue Fälle von Corona im Kreis Saarlouis.

Neue Fälle von Corona im Kreis Saarlouis.

Foto: dpa/Marwan Naamani

Einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion hat der Kreis Saarlouis am Donnerstagnachmittag mitgeteilt. Es handelt sich erneut um einen älteren Mann, über 70 Jahre alt, er stammt aus Rehlingen-Siersburg. Das Besondere: er hatte keine Vorerkrankungen, informiert der Kreis. Er ist der zehnte Corona-Tote im Kreis Saarlouis im Zuge der Pandemie.

Außerdem meldet das Gesundheitsamt Saarlouis weitere 14 Neuinfektionen in verschiedenen Gemeinden: In Schwalbach sind eine 24-jährige Frau sowie zwei Männer im Alter von 38 und 83 Jahren positiv auf Corona getestet worden. In Saarlouis gibt es drei neue Fälle: Eine Frau im Alter von 44 Jahren und zwei Männer im Alter von 28 und 57 Jahren. In Saarwellingen sind eine 82-jährige Frau und ein 61-jähriger Mann erkrankt, in Lebach zwei Frauen im Alter von 46 und 51 Jahren. Ein neunjähriger Junge aus Bous wurde ebenfalls positiv getestet, außerdem eine 59-Jährige aus Wallerfangen, ein 25-Jähriger aus Ensdorf und eine 24-Jährige aus Dillingen.

Die Zahl der Meldefälle im Kreis steigt somit am Donnerstag von 426 auf 440. Als genesen gelten derzeit 151 Erkrankte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort