Ankündigung Lesung: Die Bedeutung des Reisens für Literaten

HEMMERSDORF · (ajk) Der Kneipp-Verein Niedtal-Saargau veranstaltet am Dienstag, 24. September, 19.30 Uhr, eine Lesung mit dem österreichischen Schriftsteller und Journalisten Alexander Peer.

Gemeinsam mit Co-Autor Andreas Drescher liest Peer aus seinem Buch „Schreibende Nomaden entdecken Europa“.

In dem Buch geht es um die Bedeutung des Reisens im Schaffen zwölf verschiedener Literaten. Die Lesung findet in den Räumen des Kneipp-Vereins in Hemmersdorf, Lothringer Straße 98, statt. „Wir wollen dem allgemeinen Übermaß leistungsorientierter Anforderungen einen Ausgleich durch Kunst, Musik und Literatur entgegensetzen“, verweist Oliver Berrar auf die fünf Säulen der Kneipp’schen Lehre.

Dazu zählen neben den bekannten Wasseranwendungen, die Bewegung, Ernährung, Kräuter und die sogenannte Lebensordnung. Diese sei ebenfalls zur Erhaltung der Gesundheit notwendig. Daher habe der Kneipp-Verein Niedtal-Saargau nicht nur Bewegungsangebote wie den Lauftreff im Programm, sondern habe in den vergangene Jahren eine Kunstausstellung, zwei Lesungen und fünf Konzerte veranstaltet. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort