Leichtathletik Ein Hauch von Pfingstsportfest

Rehlingen · Laura Müller überzeugt beim „Mini-Internationalen“ mit Top-Zeit. Kugelstoßer Moll sorgt für Kuriosum.

 Valentin Moll wuchtete die Kugel nach dem Wettkampf außer Konkurrenz auf 19,50 Meter – deutlich weiter als bei seinem Saarlandrekord Anfang Juli in Bad Boll, wo er auf 19,29 Meter kam.

Valentin Moll wuchtete die Kugel nach dem Wettkampf außer Konkurrenz auf 19,50 Meter – deutlich weiter als bei seinem Saarlandrekord Anfang Juli in Bad Boll, wo er auf 19,29 Meter kam.

Foto: Jungmann

Viele Top-Athleten des LC Rehlingen haben das „Mini-Internationale Sportfest“ ihres Vereins für starke Leistungen genutzt. So überzeugte Laura Müller in 52,37 Sekunden über 400 Meter, und Langstreckenläufer Richard Ringer absolvierte über 3000 Meter seinen ersten Bahnwettkampf der Saison. „Nach der langen Wettkampfpause habe ich mich als Pacemaker angeboten. Es hat richtig Spaß gemacht, wieder schmerzfrei zu laufen“, verriet er anschließend. Als Sieger in 8:06,06 Minuten führte er Marathonläufer Tobias Blum (8:08,98) zu einer neuen Bestzeit. Dessen nächster Start ist Ende September bei einem Zehn-Kilometer-Lauf in Berlin, der als Leistungsnachweis für die Halbmarathon-WM dienen soll. Für den 20. Dezember hat er eine Einladung zum Marathon in Taipeh, sofern die Wettkämpfe stattfinden.