Gala-Abend LC Rehlingen feiert 60 Jahre Spitzensport mit großer Gala

Rehlingen · Der Leichtathletik-Club (LC) Rehlingen blickt auf eine rege wie erfolgreiche Vereinsgeschichte zurück.

2017 ist für den LC Rehlingen in zweifacher Hinsicht ein besonderes Jahr. Zunächst feiert der Verein sein 60-jähriges Bestehen. Passend dazu ist 2017 mit Abstand das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte. Zehn Deutsche Meistertitel stehen auf seinem Konto, so viele wie noch nie in einem Jahr. Darüber hinaus verzeichneten LCR-Athleten neun internationale Einsätze für Deutschland bei den U20-, U23-Europameisterschaften, der Universiade und bei den Weltmeisterschaften in London. Zwei EM-Silbermedaillen komplettieren die Erfolgsbilanz des LC Rehlingen.

Der Gala-Abend „60 Jahre LC Rehlingen“ findet am Samstag, 16. September, ab 19 Uhr in der Kultur- und Sporthalle Rehlingen statt. Auf dem Programm stehen neben Grußworten und Ehrungen langjähriger Mitglieder die Begrüßung der Deutschen Meister aus sechs Jahrzehnten und der Teilnehmer an internationalen Meisterschaften. Im Laufe des Abends gibt es eine Zeitreise durch 60 Jahre LCR. Den Festvortrag hält die deutsche Leichtathletik-Ikone Harald Schmid. Der 400-Meter-Hürden-Spezialist, der im selben Jahr wie der LC Rehlingen geboren wurde, schraubte 1982 den Europarekord auf 47,48 Sekunden, eine Marke, die erst 1995 vom Franzosen Stéphane Diagana (47,37 s) übertroffen wurde. Als Deutscher Rekord ist sie bis heute unerreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort