Soziales Engagement Landfrauen Hemmersdorf packen Taschen für die Tafel

HEMMERSDORF/SIERSBURG · Erst nähten sie Tausende Masken. Die meisten wurden gespendet, einige verkauft. Von dem Erlös profitieren nun die Tafel-Kunden der Gemeinde.

 Die Landfrauen Hemmersdorf präsentieren ihre Spendentaschen.

Die Landfrauen Hemmersdorf präsentieren ihre Spendentaschen.

Foto: Dirk Ley

Ein Mann mit einer dunkelblauen, kurzen Hose und einem orangen T-Shirt verlässt die Lebensmittelausgabe „Buffet des Herzens“ Rehlingen-Siersburg. Im Eingangsbereich des Vereinshauses Siersburg wartet eine Überraschung auf ihn, denn die SaarLandFrauen Hemmersdorf haben „Landfrauentaschen“ für seine Familie vorbereitet. Darin befinden sich unter anderem eine Dose Gulaschsuppe, Puddingpulver, Milch, Aufbackbrötchen sowie ein Paket Nudeln; aber auch Leckereien wie eine Tafel Schokolade, betont Judith Tasch von den Landfrauen Hemmersdorf.