Kommentar zur Bürgermeisterwahl in Rehlingen-Siersburg Pawlak hat sich das Amt mit Fleiß und Charakter verdient

Für unsere Autorin ist ganz klar: Der sichtbare Rückhalt für Pawlak, der sich in der Bürgermeisterwahl nun deutlich gezeigt hat, kommt nicht von ungefähr.

Kommentar zur Bürgermeisterwahl Rehlingen-Siersburg: Pawlak hat das Amt verdient
Foto: Robby Lorenz

Joshua Pawlak hat dieses Amt verdient: Dieser Meinung war diesmal eine deutliche Mehrheit der Wähler. Nach der Schlappe bei der letzten Bürgermeisterwahl 2018 hat Pawlak nun bewiesen, dass er sich bewährt hat: Er hat sich so in die Arbeit an der Verwaltungsspitze reingekniet, fleißig, zuverlässig, kompetent, ehrgeizig, dass jedes andere Ergebnis ungerecht gewesen wäre. Das alles auch noch ehrenamtlich, obwohl er die Wahl verloren hatte – das beweist Charakterstärke und das haben die Bürger honoriert. Dass er diesen Job unbedingt haben will, das nimmt man ihm ab.