Köllerbach fällt trotz Punktgewinn auf den vorletzten Tabellenplatz

Köllerbach · Nach vier Niederlagen in Folge haben die Sportfreunde Köllerbach am Sonntag wieder gepunktet, wenn auch nur durch ein Unentschieden. Am zwölften Spieltag der Fußball-Saarlandliga erreichte Köllerbach beim Aufsteiger FSV Hemmersdorf immerhin ein 0:0."Nach dem Spielverlauf geht ein Unentschieden in Ordnung.

Endlich hat bei uns auch wieder die Null gestanden, in unserer Situation spiele ich lieber 0:0 als 2:2", sagte Köllerbachs Spielertrainer Davit Bakhtadze nach der Partie. In einer höhepunktarmen Begegnung kamen beide Mannschaften nur selten in die Gefahrenzone des Gegners. "Wir haben uns zunächst einmal vorgenommen, sicher zu stehen und nichts zuzulassen, was uns auch das Spiel über gelungen ist", sagte Bakhtadze.

In der Tabelle hilft dieser Punkt den seit acht Ligaspielen sieglosen Köllerbachern allerdings nicht weiter. Mit nun sieben Zählern rutschten die Sportfreunde auf dem 17. Tabellenplatz, da Mitkonkurrent SV Merchweiler sein Heimspiel gegen den FV Siersburg mit 2:1 gewann. Fünf Punkte trennen die Köllerbacher nach wie vor von den Hemmersdorfern, die den 14. Platz innehaben. "Wir wissen, dass wir die nötige Qualität besitzen, um unten rauszukommen. Und es sind ja noch zwei Drittel der Saison zu absolvieren", sagte Bakhtadze noch immer optimistisch. Am kommenden Samstag um 15.30 Uhr ist der VfL Primstal zu Gast in Köllerbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort