Verwahrloste Katzen in Gerlfangen Katzenbesitzer lässt Tiere verwahrlosen

Gerlfangen · Wie die Polizeiinspektion Saarlouis auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung bestätigte, hat es in Gerlfangen einen bedauerlichen Fall von Tierverwahrlosung gegeben. Die Rechtsanwältin Petra Offermann aus Gerlfangen hatte am späten Sonntagabend die Behörden informiert, dass ihr ein Fall bekannt geworden ist, bei dem zehn bis 15 Katzen in akuter Gefahr sind.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: BeckerBredel

Wie die Polizei bestätigt, leben die Tiere ohne Besitzer in einem sogenannten Messi-Gebäude unter erbärmlichen Bedingungen. Obwohl die Tiere zwar gefüttert werden, seien die Zustände in dem ansonsten unbewohnten Gebäude katastrophal: „Der Gestank aus dem Haus ist unerträglich, durch die Fenster kann man nur Berge von Müll sehen, darunter leere Dosen, Glas, Glasscherben und weiterer Unrat“, sagt Offermann. Wie sie der SZ mitteilt, hätten Befragungen der Nachbarn hingegen widersprüchliche Aussagen über Zustand der Tiere ergeben.