Kalender 2019 mit Naturfotos von Benno Brossette

Naturfotos : Mit Brossettes Naturfotos durchs Jahr 2019

In Anlehnung an den Titel seines jüngsten Buches nennt Benno Brossette seinen Kalender für 2019 „Meine Natur – Saar, Nied, Mosel“. Im Buchhandel bei „Bock & Seip“ und „Pieper Bücher und Musik“ ist das DIN-A-3 große Stück für 15 Euro erhältlich.

13 querformatige Bilder in der von Brossette gewohnten Brillanz. Der 66-Jährige Siersburger hat die Aufnahmen mit einer Ausnahme in diesem Jahr gemacht. Die meisten in den Landkreisen Saarlouis und Merzig-Wadern, aber auch das Moseltal an der deutsch-luxemburgischen Grenze ist sein Revier. Es sind fast immer Vögel, die Brossette einfängt. Der bekennende Nabu-Aktivist, seit 40 Jahren auf der Fotopirsch und Mitglied der Gesellschaft deutscher Tierfotografen, hat einen farbprächtigen Begleiter durch das Jahr 2019 geschaffen. Foto: Benno Brossette