LSVS-Skandal Junge Union sieht Projekte in Gefahr

Rehlingen · Im Zuge der Finanzaffäre rund um den Landessportverband (LSVS) fordert die Junge Union Rehlingen-Siersburg die Zuständigen in Politik und Verbänden auf, alle gemachten Zusagen auch einzuhalten. „Wir bedauern es sehr, dass beim Bau des Leichtathletik-Zentrums in Rehlingen schon zurückgerudert wurde“, teilt der JU-Vorsitzende Sebastian Zimmer mit. Er vermutet, dass auch Zuschüsse für andere Projekte wie die Erneuerung der Sportstätten in Hemmersdorf und Eimersdorf oder das geplante Vereins- und Kulturheim in Rehlingen auf der Kippe stünden.

Im Zuge der Finanzaffäre rund um den Landessportverband (LSVS) fordert die Junge Union Rehlingen-Siersburg die Zuständigen in Politik und Verbänden auf, alle gemachten Zusagen auch einzuhalten. „Wir bedauern es sehr, dass beim Bau des Leichtathletik-Zentrums in Rehlingen schon zurückgerudert wurde“, teilt der JU-Vorsitzende Sebastian Zimmer mit. Er vermutet, dass auch Zuschüsse für andere Projekte wie die Erneuerung der Sportstätten in Hemmersdorf und Eimersdorf oder das geplante Vereins- und Kulturheim in Rehlingen auf der Kippe stünden.

Der Beigeordnete der Gemeinde, Joshua Pawlak, erklärte auf Anfrage, die Planungen für das neue Vereinsheim in Rehlingen gingen unabhängig von der möglichen Absage an das Leichtathletik-Zentrum weiter. Die Förderzusagen für das Vereinsheim kämen vom Umweltministerium.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort