Pawlak gewinnt Wahl in Rehlingen-Siersburg Der jüngste Bürgermeister im Land freut sich auf seine Amtszeit

Rehlingen-Siersburg · Joshua Pawlak freut sich nach seinem klaren Sieg bei der Bürgermeisterwahl. Trotz Corona-Auflagen lief alles reibungslos ab, berichtet die Ortspolizei.

 Beglückt bis geschockt: Der Sieger der Bürgermeisterwahl in Rehlingen-Siersburg, Joshua Pawlak, am Wahlabend vor der Leinwand mit dem Ergebnis

Beglückt bis geschockt: Der Sieger der Bürgermeisterwahl in Rehlingen-Siersburg, Joshua Pawlak, am Wahlabend vor der Leinwand mit dem Ergebnis

Foto: Ruppenthal

So ganz verdaut hat Joshua Pawlak den Wahlabend noch nicht: „Ich muss sagen, die Nacht war kurz. Das hat mich mehr geschockt als die Niederlage damals“, sagt der frisch gewählte Bürgermeister der Gemeinde Rehlingen-Siersburg am Montag. Gefeiert hat er coronabedingt erstmal nur im kleinen Kreis, mit Familie und Freunden im heimischen Garten in Gerlfangen. Die große Wahlparty werde nachgeholt, wenn Corona es erlaubt.