Josef Louis wechselt zu den Grünen

Rehlingen-Siersburg. Josef Louis wechselt von den Freien Wählern in Rehlingen-Siersburg, wo er zuletzt als Fraktionsvorsitzender tätig war, zum Gemeindeverband der Grünen. "Ausschlaggebend war für mich insbesondere die Übereinstimmung mit dem Wahlprogramm", sagte Louis. Aussagen zur Energiepolitik und besonders die Absage an die Atomenergie hätten ihn überzeugt

Rehlingen-Siersburg. Josef Louis wechselt von den Freien Wählern in Rehlingen-Siersburg, wo er zuletzt als Fraktionsvorsitzender tätig war, zum Gemeindeverband der Grünen. "Ausschlaggebend war für mich insbesondere die Übereinstimmung mit dem Wahlprogramm", sagte Louis. Aussagen zur Energiepolitik und besonders die Absage an die Atomenergie hätten ihn überzeugt. Die Freien Wähler befänden sich nach Aussage von Louis im freien Fall, insbesondere was die Altersstruktur angehe.Louis war 33 Jahre Mitglied bei den Freien Wählern in Rehlingen-Siersburg und gehörte über 14 Jahre davon dem Rehlingen-Siersburger Gemeinderat und mehrere Legislaturperioden dem Ortsrat Siersburg an.

Alexander Raphael, Vorsitzender des Gemeindeverbandes Rehlingen-Siersburg der Grünen, begrüßte das Neumitglied: "Mit Josef Louis gewinnen wir nicht zuletzt ein erfahrenes Gemeinderatsmitglied. Das wird vieles in der kommunalpolitischen Arbeit erleichtern können", erklärte Raphael. sop