Infoabend in Siersburg: Willkommenspaten für Flüchtlinge gesucht

Siersburg · Um Willkommenspaten für Flüchtlinge zu finden, lädt die Pfarreiengemeinschaft Siersburg am Donnerstag, 8. Januar, um 19.30 Uhr alle Bürger zu einem Infoabend ins Pfarrheim Siersburg ein. Die Paten sollen für Einzelne oder für Familien in den verschiedensten Angelegenheiten Ansprechpartner, Helfer und Beistand sein, heißt es in der Einladung.

Dabei kann jeder Ehrenamtliche selbst bestimmen, in welchem Maß er sich einbringen will.

An dem Infoabend werden Christiane Schneider vom Ordnungsamt der Gemeinde Rehlingen-Siersburg und eine Mitarbeiterin der Caritas berichten, wo und wie Hilfe gebraucht wird. Auch bei Versicherungsfragen und beim Aufbau eines Netzwerkes wird die Caritas Hilfestellung geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort