Inklusion Integrativer Spielplatz für Siersburg

Siersburg · Der Spielplatz auf der Dorfwiese in Itzbach, Ortsteil von Siersburg, soll zu einem integrativen Mehrgenerationenplatz erweitert werden. Dazu sollen neue Spielgeräte aufgestellt werden, die auch von Menschen mit Behinderung genutzt werden können, sowie generationenübergreifende Bewegungsangebote entstehen; außerdem soll der Platz barrierefrei ausgebaut werden, sodass er unter anderem mit Rollstuhl und Rollator befahren werden kann.

Angeregt hatten diese Erweiterung Itzbacher Bürger im Zuge des Spielplatzfestes 2018.

Wie Ortsvorsteher Reinhold Jost mitteilte, wurden die Planungen, denen der Ortsrat 2019 grundsätzlich zugestimmt hatte, kürzlich mit Vertretern der Gemeinde besprochen. Nun müssen die Finanzierung und eventuelle Förderung auch durch Sponsoren geklärt werden. Anschließend soll das Konzept in einer Bürgerversammlung diskutiert werden, kündigte Jost an; der Termin wird noch bekanntgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort