Im Frühling sollen in Niedaltdorf viele Blumen blühen

Niedaltdorf · Noch hat der Winter mit Schnee und Dauerfrost die Natur fest im Griff. Doch in gut zwei Monaten naht nicht nur kalendarisch der Frühling . Die ersten blühenden Vorboten stecken dann neugierig ihre bunten Köpfe aus der Erde. Damit es in Niedaltdorf in diesem Jahr besonders schön und vielfältig blüht, hat sich Ortsvorsteher Rainer Petry eine besondere Aktion ausgedacht. Ganz spontan kann jeder, der Lust und Laune hat, am heutigen Samstag, 7. Januar um 10 Uhr an die Niedaltdorfer Pfarrkirche kommen. Von dort aus, erklärt Petry, wird er sich mit hoffentlich zahlreichen Mitstreitern auf den Weg in den gesamten Ort machen. Einsatzorte sind unter anderem der Friedhof, die Spielplätze, aber auch Straßeninseln und gemeindeeigene, freie Flächen. Die Blumenzwiebeln, unter anderem Hyazinthen, Tulpen und Krokusse, sagt der Ortsvorsteher, werden von der Gemeinde zur Verfügung gestellt. "Zum einen verschönern wir dadurch unser Ortsbild, zum anderen dienen die Frühblüher aber auch als Nahrung für unsere Insekten", betont er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort