Hirschauer bleibt doch beim FSV

Hemmersdorf · Kommando zurück: Oliver Hirschauer bleibt nun doch auch in der kommenden Saison Spielertrainer beim Fußball-Saarlandligisten FSV Hemmersdorf . Im November hatte der 37-Jährige angekündigt, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. In der Winterpause folgte nun die Kehrtwende. Hirschauer sagte für die Saison 2015/16 zu. "Ich bekomme in organisatorischen Dingen, die ich bislang auch übernommen habe, mehr Unterstützung als bisher. Zudem wollten viele unserer Spieler, dass ich weiter mache. Daher habe ich mich nach langer Überlegung bereit erklärt, doch noch eine Saison dranzuhängen", sagt Hirschauer. Der FSV-Vorsitzender Herbert Bauer freut sich über die Entscheidung seines Übungsleiters. "Oliver ist mit seinem Verständnis von Fußball und seinem Engagement für unseren Verein existenziell wichtig. Wir sind deshalb sehr froh, dass wir nach einer Vielzahl von Gesprächen doch mit ihm verlängern konnten." Hemmerdsorf steht zur Winterpause in der Saarlandliga als Aufsteiger auf dem siebten Tabellenplatz. "Wir haben in der höchsten saarländischen Spielklasse nie besser dagestanden. Daran hat auch Oliver großen Anteil", weiß Bauer. Botzet meldet sich zurück

 Eigentlich wollte Oliver Hirschauer weg, jetzt aber bleibt er in Hemmersdorf. Foto: Ruppenthal

Eigentlich wollte Oliver Hirschauer weg, jetzt aber bleibt er in Hemmersdorf. Foto: Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Kommando zurück: Oliver Hirschauer bleibt nun doch auch in der kommenden Saison Spielertrainer beim Fußball-Saarlandligisten FSV Hemmersdorf . Im November hatte der 37-Jährige angekündigt, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. In der Winterpause folgte nun die Kehrtwende. Hirschauer sagte für die Saison 2015/16 zu. "Ich bekomme in organisatorischen Dingen, die ich bislang auch übernommen habe, mehr Unterstützung als bisher. Zudem wollten viele unserer Spieler, dass ich weiter mache. Daher habe ich mich nach langer Überlegung bereit erklärt, doch noch eine Saison dranzuhängen", sagt Hirschauer.

Der FSV-Vorsitzender Herbert Bauer freut sich über die Entscheidung seines Übungsleiters. "Oliver ist mit seinem Verständnis von Fußball und seinem Engagement für unseren Verein existenziell wichtig. Wir sind deshalb sehr froh, dass wir nach einer Vielzahl von Gesprächen doch mit ihm verlängern konnten." Hemmerdsorf steht zur Winterpause in der Saarlandliga als Aufsteiger auf dem siebten Tabellenplatz. "Wir haben in der höchsten saarländischen Spielklasse nie besser dagestanden. Daran hat auch Oliver großen Anteil", weiß Bauer.

Botzet meldet sich zurück

Seit dem 19. Januar bereitet sich Hemmersdorf auf die Rückrunde vor. Die beginnt für die Rot-Weißen am 22. Februar mit einem Heimspiel gegen den Tabellenführer FSV Jägersburg. Personelle Veränderungen gab es in der Winterpause in Hemmersdorf keine. Mit Offensivakteur Christian Botzet, der in dieser Saison wegen einer Adduktoren-Operation noch kein Spiel bestreiten konnte, kehrte lediglich ein Langzeitverletzter wieder in den Kader zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort