Leserbrief Hirnrisse und Risse in der Fahrbahn

Zur aktuellen Sanierung auf der Autobahn A 8

Fahrbahnerneuerung zwischen der Autobahnanschlussstelle Rehlingen und Merzig. Wieder einmal. Zum wievielten Mal eigentlich? Ich glaube, zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren. Wobei nach der letzten Erneuerung schon nach einigen Monaten sich schon wieder Belag auflöste (einzelne lose Steinchen klacken vernehmlich auf Scheibe und Karosserie). Ich frage mich, wer überwacht eigentlich die Ausführung der Belagerneuerung? Wer macht hier eine Endkontrolle? So wie es aussieht – niemand. Anders ist es nicht zu erklären, dass innerhalb weniger Jahre so oft der gleiche Streckenabschnitt wieder und wieder ausgebessert wird. Natürlich mit all den Unannehmlichkeiten wie Fahrbahnverengung, Fahrspurreduzierung, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Umleitungen, die hirnrissig sind. Und dann werden die Arbeiten noch zu einem Zeitpunkt angesetzt, wo in der anderen Richtung zwischen Rehlingen und Dillingen auch kein Ende der Arbeiten in Sicht ist. Und wer fabriziert wieder diesen Schwachsinn – richtig, der LfS, des Saarlands tollste Behörde. Ein Hort von Organisationstalenten und Planungsgenies, die sonst keiner haben will. Warum klopft hier nicht mal das zuständige Ministerium an? Hallo, es geht auch letztlich um Steuergeld beziehungsweise um Steuerverschwendung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort