Brand in Rehlingen Heulagerbrand: Polizei ermittelt

Rehlingen · In der Nacht zum Mittwoch fing kurz nach Mitternacht das Strohlager und die Stallung eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Wiesenstraße in Rehlingen Feuer. Dem Besitzer gelang es noch, seine beiden Pferde in Sicherheit zu bringen. Für mehrere, ebenfalls in der Stallung untergebrachte, Kaninchen kam jede Rettung zu spät. Menschen wurden nicht verletzt. Allerdings entstand ein Sachschaden von rund 80 000 Euro. Die Feuerwehren von Rehlingen-Siersburg, Dillingen und Saarlouis waren über Stunden mit etwa 80 Kräften im Einsatz. Nebel, starke Rauchentwicklung und beengte räumliche Verhältnisse erschwerten die Löscharbeiten, die bis in den späten Vormittag des Mittwochs andauerten. Mit einem Radlader mussten die Stroh- und Heuvorräte immer wieder auseinandergezogen und abgelöscht werden, um ein erneutes Aufflackern der Flammen zu verhindern. Die Brandursache ist noch unklar. Der Kriminaldienst der Polizeiinspektion Saarlouis hat die Ermittlungen aufgenommen.

 Über Stunden waren die Einsatzkräfte mit dem Löschen beschäftigt.

Über Stunden waren die Einsatzkräfte mit dem Löschen beschäftigt.

Foto: Ruppenthal

In der Nacht zum Mittwoch fing kurz nach Mitternacht das Strohlager und die Stallung eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Wiesenstraße in Rehlingen Feuer. Dem Besitzer gelang es noch, seine beiden Pferde in Sicherheit zu bringen. Für mehrere, ebenfalls in der Stallung untergebrachte, Kaninchen kam jede Rettung zu spät. Menschen wurden nicht verletzt. Allerdings entstand  ein Sachschaden von rund 80 000 Euro. Die Feuerwehren von Rehlingen-Siersburg, Dillingen und Saarlouis waren über Stunden mit etwa 80 Kräften im Einsatz. Nebel, starke Rauchentwicklung und beengte räumliche Verhältnisse erschwerten die Löscharbeiten, die bis in den späten Vormittag des Mittwochs andauerten. Mit einem Radlader mussten die Stroh- und Heuvorräte immer wieder auseinandergezogen und abgelöscht werden, um ein erneutes Aufflackern der Flammen zu verhindern. Die Brandursache ist noch unklar. Der Kriminaldienst der Polizeiinspektion Saarlouis hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saarlouis, Tel. (0 68 31) 90 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort