Herber Rückschlag für Siersburg

Siersburg · Nach dem 0:2 in Hasborn wird die Lage des Fußball-Saarlandligsten immer schwieriger.

 Siersburgs Trainer Nico Granata. Foto: rup

Siersburgs Trainer Nico Granata. Foto: rup

Foto: rup

Kopfschüttelnd verließ Nico Granata am Samstag den Platz. Der Trainer des Fußball-Saarlandligisten FV Siersburg hatte gerade mitansehen müssen, wie seine Mannschaft in Hasborn einen herben Rückschlag im Kampf um den Ligaverbleib kassiert hatte. Beim SV Hasborn setzte es eine 0:2-Niederlage. Hasborn landete dadurch einen Befreiungsschlag, hat nun drei Spieltage vor Saison-Ende acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

Dort ist Siersburg weiter mittendrin. Der FVS hatte nach zuletzt zwei Siegen wieder Hoffnung geschöpft, doch nun folgte der Dämpfer. "Ich bin sehr enttäuscht", erklärte Granata. "Wir haben nicht alles gezeigt, was wir können. Die Aggressivität, die uns bei den beiden letzten Siegen ausgezeichnet hat, haben wir hier komplett vermissen lassen."

Die Siersburger gerieten neun Minuten vor der Pause in Rückstand. SV-Mittelfeldspieler André Mittermüller eroberte sich in der eigenen Hälfte den Ball und spielte die Kugel auf die Außenbahn zu Gornik. Der legte das Leder direkt weiter in den Lauf zu Steffen Hoffmann. Dessen Flanke beförderte Fundu Kamu in der Mitte mit dem Kopf zum 1:0 ins Netz. Etwas mehr als 20 Minuten vor Schluss machte Hasborn dann den Sack zu. Steffen Hoffmann tauchte nach einer Kombination über Mittermüller und Johannes Gemmel frei vor Siersburgs Schlussmann Yannick Schuler auf und überwand diesen zum 2:0. Schuler verhinderte danach mit mehreren guten Paraden eine höhere Niederlage seiner Mannschaft. Unter anderem konnte er gegen die frei vor ihm auftauchenden Hoffmann, Kamu und Fernando da Silva Carl klären.

Nur zwei Siege aus den beiden Kellerduellen gegen Steinbach (am 14. Mai um 15 Uhr) und eine Woche später bei Schlusslicht Spvgg. Quierschied können die am kommenden Wochenende spielfreien Siersburger nun noch ans rettende Ufer bringen. Allerdings auch nur, wenn die Konkurrenz nicht ebenfalls punktet.

Das Verfolgerduell zwischen dem VfB Dillingen und den SF Köllerbach endete 3:3. Hassan Sour (10.) und Florian Irsch (58./64) hatten den VfB drei Mal in Führung geschossen, die Gäste jeweils ausgeglichen. Dillingen bleibt dadurch Sechster, einen Platz vor der SG Lebach-Landsweiler, die beim neuen Spitzenreiter FV Eppelborn mit 0:4 unterlag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort