Gute Stimmung nach herbstlichen Start ins Siersburger Burgfest

Siersburg. Etwas einsam fühlte man sich anfangs zwischen langen Theken, Cocktailbar, Rostwurstständen und Schwenkerstützpunkt. Die zogen sich beim 42. CAJ-Burgfest am Samstag an drei Seiten der Burgmauer entlang. Am massiven Turm wartete eine kleinere Bühne auf die Akteure, und nach Siersburg zu spielten bereits ab 18 Uhr Fractical Illusion auf der Hauptbühne

Siersburg. Etwas einsam fühlte man sich anfangs zwischen langen Theken, Cocktailbar, Rostwurstständen und Schwenkerstützpunkt. Die zogen sich beim 42. CAJ-Burgfest am Samstag an drei Seiten der Burgmauer entlang. Am massiven Turm wartete eine kleinere Bühne auf die Akteure, und nach Siersburg zu spielten bereits ab 18 Uhr Fractical Illusion auf der Hauptbühne.Viel Platz unter grauen WolkenVier Feuer loderten unter großen Grills, als gäbe es Heerscharen zu versorgen. Doch auch gegen 19 Uhr war unter grauen Wolken mit blauen Lücken noch viel Platz auf dem Burgplateau. "Geht gar nichts ab hier", sagte ein Jugendlicher lustlos ins Handy. "Das wird noch", versicherte hingegen ein geduldiger Helfer hinter einer der Theken. "Viele kommen erst gegen acht oder zum Feuerwerk". Ein strammes Tempo legte Berti's Beatcontrol vor. Sieben Mann zündeten Punk und Ska, als spielten sie erneut bei "Rock am Ring". Mit deutschen Texten durchsetzt, unterhielt Starklub das noch geringe Publikum, während Project 54 am Burgturm aufdrehten.Harte und laute BässeHart und laut hämmerten die Bässe über das Plateau. An den beiden Kassen am Tor drängten sich gegen 20 Uhr immer dichter die Besucher. Security-Leute sortierten unzulässige Mitbringsel aus, die in großen Tonnen landeten. "4500 Besucher", teilte CAJ-Chef Markus Reiter am Sonntag mit. In Gruppen und Grüppchen standen sie zwischen Bühnen und Theken. Von zwei Seiten mit Rockklassikern beschallt, die Revengers und Two Without bis in die Nacht zum Besten gaben. Ein farbiges Zwischenspiel war das Feuerwerk vom Burgturm gegen 23 Uhr. Denn erst ab drei Uhr nachts wurde das Ende des CAJ-Burgfestes eingeläutet. Und schon am Sonntag begann der Aufbau für die Mittelaltertage, die vom 22. bis 26. Juli das Burgplateau bestimmen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort