Polizeimeldung Gullydeckel auf Bahntrasse geworfen

Rehlingen-Siersburg · Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei in Dillingen ist am Donnerstagmorgen über einen offenen Kanalschacht im Kreuzungsbereich „Zum Itzbachtal“ in Siersburg informiert worden. Der Anruf kam gegen 7.25 Uhr von einem aufmerksamen Anwohner der Graf-Siegbert-Straße. Eine Streife kam und fand den offenen Schacht. Bei der Suche nach dem Gullydeckel wurden die Beamten dann in unmittelbarer Nähe unter einer Eisenbahnbrücke fündig. Der Deckel lag im Gleisbett. Personen oder Sachen wurden nach derzeitiger Erkenntnis nicht beschädigt. Ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurde eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Dillingen unter der Telefonnummer (0 68 31) 97 70.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort