Bürgermeisterwahl Rehlingen-Siersburg Grüne kritisieren Wahldurchführung

Rehlingen-Siersburg · Die Grünen in Rehlingen-Siersburg verzichten auf einen eigenen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 13. Juni. Das hat der Ortsverband in einer per Videokonferenz ausgerichteten Mitgliederversammlung beschlossen.

Grüne kritisieren Wahldurchführung in rehlingen-siersburg Bürgermeister
Foto: picture alliance / dpa/Julian Stratenschulte

Die Entscheidung falle „unabhängig von der Fragwürdigkeit der Ausrichtung der Wahl“, die die Grünen immer noch wegen der Pandemie verschieben wollen, teilte Vorsitzender Alexander Raphael mit. Wahlveranstaltungen und Haustürbesuche seien nicht möglich. Der Wahlkampf finde fast ausschließlich in den elektronischen Medien statt, wo ein barrierefreier Zugang nicht für alle Wähler gewährleistet sei. Zudem hätten Parteilose keine Chance, die erforderlichen Unterschriften zu sammeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort