Grenz-Tourismus Großer Andrang auf den Sonderzug

Rehlingen-Siersburg/Bouzonville · (rup) Sehr viele Saarländer nutzten in diesem Jahr den Sonderzug auf der Niedtalstrecke, um zum beliebten Karfreitagsmarkt in Bouzonville zu reisen. Nur an diesem einen Tag im Jahr fährt ein Zug von Dillingen über Siersburg, Hemmersdorf und Niedaltdorf weiter bis in die französische Nachbarstadt.

 Karfreitags-Jahrmarkt  in Bouzonville: Hunderte von Ständen – Tausende von Besuchern, Ausnahmezustand im lothringischen Bouzonville. Bereits am Vormittag herrschte bei strahlendem Sonnenschein ein Riesenansturm: Kein Wunder, kommen doch  seit vielen Jahren Händler aus ganz Frankreich in die beschauliche Niedmetropole. Das Angebot war riesig, reichte, Osterhasen über Süßigkeiten aller Art, CDs, Kleider und Wäsche über Bücher bis  hin zu Küchen- und Gartenutensilien.  Auch viele Saarländer tummelten sich in den  Straßen von  Bouzonville. Viele nutzten die Niedtalbahn, die an  diesem Tage wieder einmal über die Grenze hinaus von Dillingen bis Bouzonville und zurück fuhr und zweitweise mit bis zu 600 Fahrgästen hoffnungslos überfüllt war. Viel kamen, genossen die einzigartige Marktatmosphäre, kauften Baguette, Käse, Wurst und ließen sich auch vom mächtigen Gedränge nicht aus der Ruhe bringen. Das Erlebnis „Karfreitags-Jahrmarkt Bouzonville“ schlug wieder einmal  Tausende in jhren Bann. Rup/ Foto: Rolf Ruppenthal/ 19. April 2019

Karfreitags-Jahrmarkt in Bouzonville: Hunderte von Ständen – Tausende von Besuchern, Ausnahmezustand im lothringischen Bouzonville. Bereits am Vormittag herrschte bei strahlendem Sonnenschein ein Riesenansturm: Kein Wunder, kommen doch seit vielen Jahren Händler aus ganz Frankreich in die beschauliche Niedmetropole. Das Angebot war riesig, reichte, Osterhasen über Süßigkeiten aller Art, CDs, Kleider und Wäsche über Bücher bis hin zu Küchen- und Gartenutensilien. Auch viele Saarländer tummelten sich in den Straßen von Bouzonville. Viele nutzten die Niedtalbahn, die an diesem Tage wieder einmal über die Grenze hinaus von Dillingen bis Bouzonville und zurück fuhr und zweitweise mit bis zu 600 Fahrgästen hoffnungslos überfüllt war. Viel kamen, genossen die einzigartige Marktatmosphäre, kauften Baguette, Käse, Wurst und ließen sich auch vom mächtigen Gedränge nicht aus der Ruhe bringen. Das Erlebnis „Karfreitags-Jahrmarkt Bouzonville“ schlug wieder einmal Tausende in jhren Bann. Rup/ Foto: Rolf Ruppenthal/ 19. April 2019

Foto: Ruppenthal

Mit bis zu 600 Fahrgästen war der Sonderzug teilweise hoffnungslos überfüllt.

Bei bestem Frühlingswetter genossen viele Besucher aus der Grenzregion die einzigartige Jahrmarktatmosphäre in Bouzonville, stöberten an den Hunderten Ständen, kauften Baguette, Käse, Wurst und ließen sich auch vom mächtigen Gedränge nicht aus der Ruhe bringen.

Ausnahmezustand herrscht beinahe jedes Jahr an Karfreitag im lothringischen Bouzonville. Bereits am Vormittag kam ein Riesenansturm. Aber auch das Angebot war riesig, reichte von Osterhasen über Süßigkeiten aller Art, CDs, Kleider und Wäsche über Bücher bis hin zu Küchen- und Gartenutensilien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort