1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Rehlingen-Siersburg

Große Besetzung beim Weihnachtskonzert in Hemmersdorf

Große Besetzung beim Weihnachtskonzert in Hemmersdorf

Zu seinem Weihnachtskonzert, das am Sonntag, 21. Dezember, um 17 Uhr in der Grenzlandhalle beginnt, hat sich der Musikverein Musikfreunde Hemmersdorf etwas Besonderes einfallen lassen. Die von dem Hemmersdorfer Dirigenten Michael Groß ebenfalls geleitete 55-köpfige Feuerwehrkapelle Rhaunen wurde für die Gestaltung des zweiten Konzertteiles gewonnen.Die Kapelle war 1933 gegründet worden.

Sie stellt ein sehr ausgewogenes Oberstufenorchester dar und befasst sich hauptsächlich mit der sinfonischen Blasmusik. Das Repertoire umfasst eine vielfältige Literatur. Die Musikfreunde Hemmersdorf beginnen den ersten Konzertteil mit einem Werk von Gustav Lotterer. Für die Gestaltung des dritten Konzertteiles tritt die Orchestergemeinschaft Rhaunen /Hemmersdorf mit insgesamt 90 Musikern auf. Auch gesanglich geht der Musikverein in diesem Jahr neue Wege. Zu hören sind beim Konzert Stephanie Hilt und Dietmar Splettstößer.

Der Eintritt kostet acht Euro. bis 16 Jahre freier Eintritt.