Gelungener Saisonauftakt für Rehlinger Gymnastinnen

Rehlingen · Insgesamt 130 Sportgymnastinnen starteten dieser Tage beim internationalen Turnier "Greater Region & BeNeLux Cup" im luxemburgischen Münsbach. Darunter waren auch fünf Mädchen des TV Rehlingen.

Bei den Allerkleinsten der Jahrgänge 2011 und jünger wurden Übungen ohne Handgerät gezeigt. Lena Felk turnte bei ihrem ersten Wettkampf eine überzeugende Choreografie und wurde dafür mit der Silbermedaille belohnt. Ebenfalls ihr erstes Turnier bestritt Marta Jacak, die sich im Jahrgang 2010 Bronze sicherte. "Die Mädchen turnten zum allerersten Mal vor Kampfgericht und Publikum. Außerdem trainieren sie erst seit einem halben Jahr zusammen. Umso stolzer sind wir auf sie, dass sie so mutig durchgeturnt haben", sagte Cheftrainerin Galina Ellert. "Die Kinder repräsentierten damit die gesamte Gruppe, die wir nach den letzten Sommerferien zusammengestellt haben."

Die zwölfjährige Maike Jager durfte sich ebenfalls über eine Medaille freuen. In einem Zweikampf des Jahrgangs 2005 gewann sie Bronze. Auch Anna Spanier überzeugte mit zwei ausgefallenen Choreografien bei den Juniorinnen des Jahrgangs 2002 und wurde Siebte. Darüber hinaus gewann sie einen Sonderpreis für ihre besondere Ausstrahlung. Beim Jahrgang 2000 präsentierte sich Monika Stefan und erzielte mit dem sechsten Rang ebenfalls ein starkes Ergebnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort