Gefährliches Überholen: Auto in Graben gedrängt

SchmelzGefährliches Überholen: Auto in Graben gedrängtIm Straßengraben landete ein Autofahrer am Montag gegen sieben Uhr am Ortsausgang Primsweiler, weil sein rücksichtsloser Hintermann überholte, ohne auf Gegenverkehr zu achten. Der Rowdy fuhr in einem weißen Auto Richtung Lebach auf die Gegenspur, ein entgegen kommender grüner Wagen musste stark bremsen

Schmelz

Gefährliches Überholen: Auto in Graben gedrängt

Im Straßengraben landete ein Autofahrer am Montag gegen sieben Uhr am Ortsausgang Primsweiler, weil sein rücksichtsloser Hintermann überholte, ohne auf Gegenverkehr zu achten. Der Rowdy fuhr in einem weißen Auto Richtung Lebach auf die Gegenspur, ein entgegen kommender grüner Wagen musste stark bremsen. Der überholte erste Autofahrer konnte nur noch in den Graben ausweichen, meldete die Polizei. Die sucht nun den Zeugen im grünen Auto. red

Hinweise an die Polizei unter Tel. (06881) 50 50.

Saarlouis

Schulpfarrer Müller geht ins Kloster Admont

Für viele Gymnasiasten in Saarlouis bereicherte er ihren Schulalltag: Rainer-Matthias Müller hat sich ihrer als Seelsorger angenommen. Doch jetzt hat er sich für ein Leben als Mönch entschieden. Über seine Arbeit und Beweggründen hat er im SZ-Interview Auskunft gegeben. > Seite C 2

Bous

Gericht gibt Hoffnung auf auf Verkehrsberuhigung

Einen Teilerfolg vor Gericht haben Anwohner der Bouser Straße Am Bommersbacher Hof erreicht. Die Verwaltungsrichter in Saarlouis gaben ihnen im Lärmstreit insoweit Recht, dass die Gemeinde prüfen muss, warum die Regelung zur Verkehrsberuhigung nicht greife, und nachbessern. Autofahrer, die die kurze Straße als Abkürzung nutzen, sorgten laut Gericht für mehr als ortsüblichen Lärm. > Seite C 3

Sierburg

Mittelaltertage versetzten Gäste in Vergangenheit

Viel Feind, viel Ehr: Bei den 6. Mittelaltertagen auf der Siersburg hatten sich die Ritter mit sehr wechselnden Wetterverhältnissen und mal vielen, mal wenigen Besuchern herumzuschlagen. Die Gesamtbilanz fiel gut aus.> Seite C 3

Saarwellingen

ERS-Absolventen setzen sich nun eigene Ziele

An der Erweiterten Realschule Saarwellingen haben 71 Schülerinnen und Schüler ihren Abschluss gefeiert. > Seite C 6

Oberfelsberg

Theater kehrt auf die Teufelsburg zurück

Erstmals bringt die Spielgemeinschaft Teufelsburg ein Theaterstück für Kinder auf die Bühne. Sie nutzt die restaurierte Ruine und ein eigenes Bühnenbild. Samstag ist Premiere für "Prinzessin Adelinde" (Foto: hth). > Seite C 8

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort