Zurück in der Fußball-Saarlandliga Siersburg gewinnt das knappste Titelrennen im Saarland

Siersburg · Der FV Siersburg kehrt in die Fußball-Saarlandliga zurück – dank der Entscheidung des Fußball-Verbandstages und eines Vorsprungs von 0,01 Punkten. Noch ist die Saison aber nicht ganz vorbei, es läuft noch ein Verfahren vor dem Sportgericht.

 Die Jungs des FV Siersburg hatten in dieser Saison häufig Grund zu feiern (wie auf diesem Foto aus der Vor-Coronazeit). Meister wurden sie letztendlich aber am Grünen Tisch – hauchdünn, mit 0,01 Punkten Vorsprung.   Foto: Groß

Die Jungs des FV Siersburg hatten in dieser Saison häufig Grund zu feiern (wie auf diesem Foto aus der Vor-Coronazeit). Meister wurden sie letztendlich aber am Grünen Tisch – hauchdünn, mit 0,01 Punkten Vorsprung. Foto: Groß

Foto: Groß

Der FV Siersburg spielt kommende Saison wieder in der höchsten saarländischen Liga. Dank eines hauchdünnen Vorsprungs vor Verfolger FC Rastpfuhl sicherten sich die Blau-Weißen die Meisterschaft in der Verbandsliga Süd/West und den damit verbundenen Aufstieg in die Saarlandliga. Dort war der FV zuletzt in der Saison 2017/18 vertreten.