Fußball Wenn selbst der Tabellenzehnte abstiegsgefährdet ist

Rehlingen · Die SF Rehlingen-Fremersdorf müssen in der Fußball-Verbandsliga zittern, die SG Thalexweiler-Aschbach kann nur noch hoffen.

 Tobias Welz, Trainer der  SF Rehlingen-Fremersdorf.

Tobias Welz, Trainer der SF Rehlingen-Fremersdorf.

Foto: Thiel Achim/Thiel

Es ist eine ungewöhnliche Situation: Durch den 4:2-Sieg beim SSC Schaffhausen kletterten die SF Rehlingen-Fremersdorf am Sonntag auf den zehnten Platz in der Fußball-Verbandsliga Süd-West. Was nach „gesichertem Mittelfeld“ klingt, bedeutet für die Mannschaft von Tobias Welz aber immer noch nicht den endgültigen Klassenverbleib. „Wir haben es jetzt aber immerhin in der eigenen Hand“, sagt der Trainer vor dem letzten Spiel an diesem Sonntag um 15 Uhr gegen den bereits geretteten Tabellenneunten SG Großrosseln-St. Nikolaus – und atmet zumindest etwas auf.