Verbandsligist geht von schwieriger Saison aus Hemmersdorf stellt sich auf Abstiegskampf ein

Hemmersdorf · Nachdem Fußball-Verbandsligist FSV Hemmersdorf schon vergangene Saison gegen den Abstieg spielte, haben im Sommer vier Stammkräfte den Verein verlassen, darunter Torjäger Emrah Avan.

 Die Neuen des FSV Hemmersdorf (von links): Edvin Kamber, Robin Hoen, Simon Tschiritsch, Yannic Schell und Jonas Pitz.

Die Neuen des FSV Hemmersdorf (von links): Edvin Kamber, Robin Hoen, Simon Tschiritsch, Yannic Schell und Jonas Pitz.

Foto: Ruppenthal

Fußball-Verbandsligist FSV Hemmersdorf hatte in der letzten Spielzeit viel Glück: Nach dem Abbruch der Runde wegen der Corona-Pandemie wurde beschlossen, dass in allen Spielklassen nur die Tabellenletzten absteigen. Der FSV war zu diesem Zeitpunkt Vorletzter – mit vier Punkten Vorsprung auf Schlusslicht FC Kandil. Wäre die Saison normal zu Ende gespielt worden, hätte es je nach Lage in den oberen Klassen deutlich mehr Absteiger geben können. „Wir waren zum Zeitpunkt des Abbruchs zwar recht gut drauf, trotzdem weiß natürlich jeder, dass es eng geworden wäre. Vor allem, wenn es drei oder vier Absteiger gegeben hätte“, gibt FSV-Spielertrainer Christian Botzet zu.