Fußball-Verbandsliga SF Rehlingen: Guter Start mit einem Wermutstropfen

Rehlingen · Der neue Trainer ist zufrieden: „Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir aus den ersten vier Spielen acht Punkte holen, hätte ich das sofort unterschrieben“, blickt Sven Reinig, Trainer des Fußball-Verbandsligisten SF Rehlingen-Fremersdorf auf den Saisonstart seines Teams zurück.

Fußball-Verbandsliga: Rehlingen-Fremersdorf empfängt 1. FC Reimsbach
Foto: Ruppenthal

Am Mittwoch gab es für den Tabellen-Sechsten aber den ersten Wermutstropfen. Die Sportfreunde kassierten beim 1. FC Riegelsberg (1:4) ihre erste Niederlage. „Da hatten wir wirklich einen gebrauchten Tag“, hadert Reinig. Beim ersten Gegentreffer, prallten zwei seiner Verteidiger beim Klärungsversuch zusammen. Dadurch konnte Riegelsbergs Lesson Ruster alleine aufs Tor zulaufen und das 1:0 für sein Team erzielen. Beim 2:0 traf Ruster aus stark abseitsverdächtiger Position. Die Gegentore drei und vier steuerte Rehlingen-Fremersdorf durch Eigentore bei.