Fußball-Saarlandliga: FV Siersburg startet beim SV Auersmacher

Siersburg · Der FV Siersburg startet an diesem Sonntag um 15 Uhr beim SV Auersmacher in die Fußball-Saarlandliga. "Auersmacher ist einer der Favoriten auf den Titel. Das wird eine schwere Aufgabe für uns. Wir wollen aber einen Punkt mitnehmen", sagt FV-Trainer Nico Granata. Der 46-Jährige, der vom FV Schwalbach kam, wird beim SVA erstmals in einem Pflichtspiel auf der Siersburger Bank sitzen.

Personell kann Granata bei seinem Debüt aus dem Vollen schöpfen. Alle Spieler sind fit. Wer von seinen insgesamt sechs Neuzugängen von Beginn an auflaufen wird, wollte der Übungsleiter noch nicht verraten. "Drei oder vier werden aber sicher in der Startelf stehen", erklärt Granata. Drei Tage nach dem Saisonauftakt wartet auf Siersburg übrigens schon der nächste dicke Brocken. Am Mittwoch um 19 Uhr erwartet der FV im ersten Heimspiel mit den SF Köllerbach ein weiteres Team aus dem Kreis der Aufstiegsanwärter.

fv-siersburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort