Fußball-Saarlandliga Ein Sieg von Einsatz und Leidenschaft

Siersburg/Schwalbach · Fußball-Saarlandligist FV Siersburg hat sein Heimspiel gegen den FC Homburg II nach einer starken kämpferischen Leistung gewonnen. Der FV Schwalbach zog dagegen bei Titelanwärter Auersmacher trotz Führung mit 1:2 den Kürzeren.

Siersburgs Niklas Basenach (Mitte) jubelt über seinen Führungstreffer zum 1:0 gegen den FC Homburg II, FCH-Torhüter Niklas Knichel  liegt geschlagen am Boden. Mit Basenach freut sich rechts Teamkollege Martin Wendel.  Foto: Altmaier

Siersburgs Niklas Basenach (Mitte) jubelt über seinen Führungstreffer zum 1:0 gegen den FC Homburg II, FCH-Torhüter Niklas Knichel  liegt geschlagen am Boden. Mit Basenach freut sich rechts Teamkollege Martin Wendel. Foto: Altmaier

Foto: Oliver Altmaier

Die 45. Minute im Spiel der Fußball-Saarlandliga zwischen dem FV Siersburg und dem FC Homburg II. Die 100 Zuschauer, die am Sonntag trotz Dauerregens gekommen sind, haben sich schon auf ein 0:0 zur Pause eingestellt, als es noch einmal eine Ecke für die Gastgeber von der rechten Seite gibt: Yannic Homberg tritt an und schlägt den Ball im hohen Bogen an den zweiten Pfosten. Dort steht der aufgerückte Innenverteidiger Kenny Dillinger. Der befördert das Leder mit dem Kopf in die Mitte, wo Niklas Basenach, ebenfalls ein Verteidiger, am schnellsten reagiert und den Ball zum 1:0 für Siersburg über die Linie drückt.