Fußball-Saarlandliga Die Karte Profi-Fußball war ihm zu riskant

Siersburg/Schwalbach · Timo Wagner ist seit dieser Saison die neue Nummer eins bei Fußball-Saarlandligist FV Siersburg. Vor zwei Jahren war er Profi beim FCS, entschied sich aber gegen die Berufsfußballer-Karriere. Am Sonntag ist er nun mit Siersburg in ungewohnter Rolle.

  Sicherer Rückhalt: Siersburgs Torhüter Timo Wagner hat in dieser Saison erst neun Mal hinter sich greifen müssen – nur drei Saarlandligisten haben weniger Gegentore. In der Saison 2019/2020 hatte Wagner einen Profi-Vertrag beim 1. FC Saarbrücken, danach wechselte er zu Röchling Völklingen.

Sicherer Rückhalt: Siersburgs Torhüter Timo Wagner hat in dieser Saison erst neun Mal hinter sich greifen müssen – nur drei Saarlandligisten haben weniger Gegentore. In der Saison 2019/2020 hatte Wagner einen Profi-Vertrag beim 1. FC Saarbrücken, danach wechselte er zu Röchling Völklingen.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Fußball-Saarlandligist FV Siersburg galt vor der Saison für viele Beobachter als Abstiegskandidat Nummer eins. Denn nach zahlreichen Abgängen war die Mannschaft, die bereits vergangene Saison zum Zeitpunkt des Abbruchs Schlusslicht war, nominell deutlich schwächer. Doch nach rund einem Viertel der Saison scheint es so, als sei das Team von Trainer Jan Hauser durchaus in der Lage, mit den Ligakonkurrenten mitzuhalten.