Fußball: FV Siersburg II wird mühelos Meister

Siersburg · Die Fußballer des FV Siersburg II haben sich am Sonntag ohne selbst spielen zu müssen die Meisterschaft in der Kreisliga A Prims gesichert. Da Gegner SSC Schaffhausen II wegen Personalmangels nicht antrat, kam der FV kampflos zu den fehlenden Punkten.

Siersburg II wird damit in die Bezirksliga Saarlouis aufsteigen. Der härteste Verfolger, der FV Schwalbach II, steht als Vize-Meister fest und kann über die Relegation ebenfalls den Sprung dorthin schaffen.

"Wir waren natürlich ein wenig enttäuscht, als wir von der Spielabsage erfahren haben, aber wir haben den schon angemieteten Bus dann einfach kurzerhand umgeleitet", berichtet Siersburgs Vorsitzender Alois Krotten. Statt nach Schaffhausen chauffierte der Bus die Spieler der FV-Reserve zum Auswärtsspiel der ersten Mannschaft bei der SG Saubach (1:2). Danach ging es zurück nach Siersburg . "Dort haben wir dann bis tief in die Nacht gefeiert", erzählt Krotten. Die Freude über den Aufstieg ist beim Vorsitzenden riesengroß: "Es war schon länger unser Ziel, die zweite Mannschaft in die Bezirksliga zu bekommen, damit die Kluft zwischen der ersten und der Reserve nicht so groß ist."

Der FV Siersburg II verlor von seinen 29 Saisonspielen in der Kreisliga A Prims nur zwei. Besonders stark zeigte sich die Mannschaft von Trainer Heiko Kind nach der Winterpause, als der neue Meister von 13 Begegnungen zwölf gewann. Zudem gab es ein Unentschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort