FSV Hemmersdorf II Passend zur neuen Liga gibt’s auch einen neuen Platz

Hemmersdorf · Die Fußballer des FSV Hemmersdorf II steigen in die Bezirksliga Saarlouis auf. Neuer Kunstrasenplatz soll im November fertig sein.

FSV-Hemmersdorf-2 FSV Hemmersdorf 2: Christian botzet._Foto: Rolf Ruppenthal/ 31. Mai 2017

FSV-Hemmersdorf-2 FSV Hemmersdorf 2: Christian botzet._Foto: Rolf Ruppenthal/ 31. Mai 2017

Foto: rup

Im Vorjahr gab es Frust – jetzt gibt es Freude: Der FSV Hemmersdorf II steht nach dem Abbruch der Fußball-Saison 2019/20 und der Wertung nach der Quotientenregel als Meister der Kreisliga A Prims fest. Mit 37 Punkten war die Reserve des Verbandsligisten zwar eigentlich „nur“ Zweiter hinter dem SC Reisbach II geworden. Doch Reisbach II holte seine 39 Zähler in 19 Begegnungen, Hemmersdorf II hatte zum Zeitpunkt des Abbruchs zwei Partien weniger absolviert – und deshalb den besseren Quotienten gegenüber dem eigentlichen Tabellenführer.