Flauschiger Eulen-Nachwuchs in Gerlfangen zur Welt gekommen

Gerlfangen · Süßer Eulennachwuchs im Hause Hilt: Marita Hilt aus Gerlfangen und ihr Mann freuen sich sehr über ihren Eulennachwuchs. "Seit 1997 brüten Eulen unter unserem Dach in Brutkästen, die der Nabu uns zur Verfügung gestellt hat", berichtet Hilt.Dafür wurde auf beiden Giebelseiten eine Maueröffung als Ein- und Ausflugloch angefertigt.

 Die kuscheligen Eulenbabys aus Gerlfangen gucken etwas verschreckt, als sie fotografiert werden. Foto: Leser-Reporter Marita Hilt

Die kuscheligen Eulenbabys aus Gerlfangen gucken etwas verschreckt, als sie fotografiert werden. Foto: Leser-Reporter Marita Hilt

Foto: Leser-Reporter Marita Hilt

In den vergangenen beiden Jahren gab es leider keine Eulenbrut. Umso größer war die Freude, als in diesem Jahr gleich zwei Mal Eulenkinder schlüpften. Die erste Brut mit fünf kleinen Eulen ist schon ausgeflogen, berichtet Hilt. Dieses Bild zeigt nun die zweite Brut, weitere sieben Eulen, die bald beringt werden. "Die Eulenkinder sind fit und werden von den Eltern fleißig mit Mäusen gefüttert", erzählt Hilt.

"Wer abends im Breitfeld unterwegs ist, kann die hungrigen Eulen fauchen hören." So hat ein gutes Mäusejahr auch seine Vorteile, merkt Hilt an. Es gebe genug Futter für den Eulennachwuchs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort