Naturschutz vor Tourismus FDP-Ortsverband will kein Baden mehr in der Nied

Rehlingen-Siersburg · „Überrascht und schockiert“ reagierte Andreas Hoffmann, Vorsitzender der FDP Rehlingen-Siersburg, auf die Forderungen der Grünen, wieder Messungen zur Wasserqualität der Nied durchzuführen. Hoffmann kritisiert diese neuen Anstrengungen, die Nied wieder als Badegewässer zu registrieren.

 Baden in der Nied muss nicht sein: Naturschutz geht vor Tourismus, findet die FDP Siersburg. Archivfoto: rup

Baden in der Nied muss nicht sein: Naturschutz geht vor Tourismus, findet die FDP Siersburg. Archivfoto: rup

Foto: rup/RUPPENTHAL

„Ich verstehe nicht, warum Geld für eine Messung ausgegeben werden soll, wenn keine Aussicht auf Erfolg besteht. Nur die Messungen machen die Nied nicht sauberer.“

Der Aspekt des Naturschutzes komme ihm dabei zu kurz: „Die Nied ist ein optimales Gewässer. Die Natur hat hier die Möglichkeit, sich frei zu entfalten und durch den Wegfall der Campingplätze wurden zahlreiche Flächen entsiegelt und die Natur konnte sich hier wieder ausbreiten.“ Der FDP wäre es wichtiger, hierzu erforderliches Geld und Arbeit in die Verbesserung der bestehenden Infrastruktur zu investieren, teilt der Ortsverband mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort